Diese außergewöhnlichen 5 Dienstleistungen findest du auf Kleinanzeigen

31.10.2019 | von Barbara Russ

Ratgeber

Inhaltsverzeichnis

  1. 1Den richtigen Ton treffen: Sänger
  2. 2Lebenshilfe in allen Lagen: Coaches
  3. 3entspannung-pur-massage-und-beauty
  4. 4Street Art mal anders: Graffiti Sprayer
  5. 5Ein Boost für die eigenen vier Wände: Einrichtungsprofis
  6. 6Fazit

Henry Ford soll einmal gesagt haben „Wenn ich die Kunden gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie mir gesagt: Ein schnelleres Pferd“. Henry Ford selbst wollte ein Auto, baute es und schnell merkten die Kunden, dass sie auch eines wollten. Das schnellere Pferd war vergessen, sobald die Ford-Autos auf den Markt kamen. Seither hat sich der ein oder andere Warenproduzent diesen Pioniergeist von Henry Ford zum Beispiel genommen. Steve Jobs soll die Geschichte zu seinem Apple-Imperium inspiriert haben. Sinn ergibt es allemal: Wer hätte vor 15 Jahren gedacht, dass er ohne sein Smartphone nicht mehr leben könnte (Du erinnerst dich vielleicht, damals versendete man SMS mit seinem Nokia und die Akkus hielten tagelang)?

Die Anekdote soll veranschaulichen, dass man manchmal nicht weiß, was man will, bis man mit der Nase darauf gestoßen wird. Dass du auf Kleinanzeigen die verrücktesten Dinge finden kannst, habe ich dir hier schon einmal aufgeschrieben. Aber es gibt nicht nur Gegenstände, auch kuriose und alltägliche Dienstleistungen lassen sich bequem über den Online-Kleinanzeigenmarkt finden. Hier kommen meine Lieblings-Dienstleistungen, die du über Kleinanzeigen buchen kannst.

Neueste Anzeigen in „Künstler & Musiker

Jetzt Anzeige in „Künstler & Musiker“ aufgeben

Anzeige aufgeben

1. Den richtigen Ton treffen: Sänger

Zur Hochzeit, zum Geburtstag, zur Taufe oder zum Heiratsantrag: Ein Sänger, der deinen Anlass mit seiner Stimme und seinem Gesang unterstreicht, bringt eine besondere Note (das Wortspiel gibt’s gratis dazu!) in jede Veranstaltung. Über Kleinanzeigen kannst du deinen Sänger oder deine Sängerin bestellen. Egal ob Jazz, Deutschrock, Punk oder Operetten – hier ist für jeden das Richtige dabei. Gesangsunterricht kannst du natürlich auch nehmen.

2. Lebenshilfe in allen Lagen: Coaches

Dein Leben ist kompliziert, du verliebst dich immer wieder in den/die Falsche und im Job steckst du auch fest? Oder du möchtest einfach jemanden haben, mit dem du reden kannst und der dir gute Tipps gibt, für einen Psychiater bist du aber nicht „verrückt“ genug? Ein Lifecoach ist vielleicht eine gute Lösung für dich. Oft ist es ja so, dass sich die eigenen Gedanken immer in der gleichen Bahn bewegen. Ein Außenstehender kann Impulse setzen, um Trauer oder Enttäuschung zu bewältigen, Mut zu fassen, und den nächsten Schritt zu gehen. Es gibt verschiedenste Arten von Coaches: Solche mit psychologischer Ausbildung, Personal Trainer, die dir zur Sommerfigur sowie einem besseren Körpergefühl verhelfen und dich zu mehr Bewegung inspirieren können, oder beispielsweise auch spirituelle Coaches, die sich deinem Karma annehmen, Chakren reinigen oder böse Geister vertreiben.

Neueste Anzeigen in „Musik & Gesang

Jetzt Anzeige in „Musik & Gesang“ aufgeben

Anzeige aufgeben

3. Entspannung pur: Massage und Beauty

Klangschalenmassage, Tiefenmassage, Sportmassage, Hot Stone oder Reiki – egal welche Art von mobiler Massage du brauchst, buche sie dir einfach für zu Hause. Das Angebot auf Kleinanzeigen ist schier endlos: Sogar eine energetisierende Massage für Hunde und Pferde wird hier angeboten.

Du stehst nicht auf Massagen? Wie wäre es stattdessen mit einer Maniküre oder Pediküre?

Neueste Anzeigen in „Beauty & Gesundheit

Jetzt Anzeige in „Beauty & Gesundheit“ aufgeben

Anzeige aufgeben

4. Street Art mal anders: Graffiti Sprayer

Manch einer bekommt diese Dienstleistung umsonst (und muss anschließend die Beseitigung zahlen). Spaß beiseite: Graffitis können künstlerisch wertvoll sein, insbesondere dann, wenn du bei der Gestaltung und Platzierung ein Wort mitzusprechen hast. Über Kleinanzeigen kannst du Graffiti-Künstler buchen, die dir eine Wand nach deinen Vorstellungen besprühen. Damit unterstützt du einen Künstler und bekommst coole Street Art an deine eigene Haus- oder Garagenwand.

5. Ein Boost für die eigenen vier Wände: Einrichtungsprofis

Du fühlst dich in deiner Wohnung nicht wohl und würdest sie gerne neu einrichten, weißt aber nicht wie? Lass den Profi ran! Ein Raumgestalter oder Interior-Designer kennt die richtigen Marken und findet die Möbel, die zu dir passen. Er oder sie kann dich in Sachen Wandfarbe oder Bodenbeläge beraten, findet die Fliesen fürs Bad – kurzum, er oder sie kann dir helfen, genau deinen Stil zu finden.

Fazit

Der Markt für Dienstleistungen ist groß und Kleinanzeigen deckt ihn von vorne bis hinten ab. Check die Angebote aus und ich bin mir sicher, du wirst fündig: Über Umzugshelfer haben wir hier schon einmal geschrieben, falls du in den Vorbereitungen zu deiner Hochzeit steckst, findest du hier alles, was du brauchen könntest und wenn du einfach ein bisschen lachen möchtest - der Service, den wir am liebsten anbieten – dann bitte hier entlang. Viel Spaß beim Stöbern!

Nach oben